Ulrich Borchers. Geboren 1961 in Flensburg und als Nordlicht auch nie so richtig weggewollt und weggekommen. Ich habe zwar schonmal vor etlichen Jahren Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben, bin dann aber eine sehr lange Zeit nicht mehr dazu gekommen. Durch die Teilnahme an einem Literaturwettbewerb des Musikers Richard Wester im Jahr 2009, bei dem ich einen Preis gewinnen konnte, ist die Leidenschaft wieder entfacht. Mir macht es Spaß, Geschichten zu erfinden. Sie haben daher auch keinen autobiografischen Hintergrund. Mit Kurzgeschichten habe ich mich an etlichen Wettbewerben beteiligt und freue mich, wenn es mal mit einer Veröffentlichung klappt.

 

Leseproben unter: http://ulrichborchers.jimdo.com/

 

 

 

Veröffentlichung:

"Sushi Texte - Kurzgeschichtenhäppchen für zwischendurch", erschienen im Engelsdorfer Verlag (ISBN-13: 978-3-95488-505-3),12 €.